30.11.2013 – Soli-Party „Gemeinsam gegen Nazis“

GGN_Soliparty_K9_A6_Flyer_web„Was denkt ihr, was das alles ge­kos­tet hat?“ Am 30. April die­ses Jah­res haben über 4.​000 Men­schen an der größ­ten An­ti­fa-​De­mo teil­ge­nom­men, die es je­mals in Ber­lin-​Schö­ne­wei­de gab. An­schlie­ßend fei­er­ten Tau­sen­de bis in die spä­ten Abend­stun­den bei einem fet­ten Open Air-​Kon­zert aus­ge­las­sen und setz­ten ein Zei­chen gegen Na­zi­struk­tu­ren und All­tags­ras­sis­mus. Weil das Ganze dann aber doch mehr ge­kos­tet hat, als un­se­re Por­to­kas­se her­gibt, laden wir euch zur gro­ßen So­li-​Feie­rei ein.

An den Plat­ten­tel­lern: DJane Ka­ra­cho Ra­bau­kin (Klub Bal­kans­ka), DJ K.​Atze (Pop, Trash, All­ti­mes), No­Pop­NoS­tyle (Best Pop Ever)


So­li­par­ty für die Kam­pa­gne „Ge­mein­sam gegen Nazis“.
30.​11.​2013, Ein­lass 22:00 Uhr, K9 (Kin­zig­stra­ße 9, U5 Sa­ma­ri­ter Straße)

*************************************************************************************4.000 auf Antifa-Demo in Schöneweide

4.000 auf Antifa-Demo in Schöneweide

*** Vielen Dank an die über 4.000 Menschen, die gestern in Berlin Schöneweide mit einer großen Antifa-Demo und dem anschließenden Open Air Konzert ein deutlichen Zeichen gegen Nazis gesetzt haben !! ***

GGN Open Air

4.000 Leute beim Open Air Konzert

*************************************************************************************
Antifaschistische Demo + Open Air Konzert
30.04.2013 Berlin – Schöneweide

In Berlin-Schöneweide hat sich die Neonaziszene seit einigen Jahren festgesetzt. Der Kiez ist „Hochburg“ und Treffort der Berliner Neonaziszene, aber auch bundesweit agierender Kader geworden. GegenNazis2013_A6_webkleinSeitdem antifaschistische Gruppen die Ausmaße neonazistischer Umtriebe in Schöneweide in der Broschüre „Die Braune Straße von Berlin“ offenlegten, kommt der Kiez aus den Schlagzeilen nicht mehr heraus. Mit der Kneipe „Zum Henker“ und dem Naziladen „Hexogen“ verfügen die Rechten zudem über zwei zentrale Eckpfeiler der regionalen Szene.

Übergriffe auf Migrant_innen, Nicht-Weiße, alternative Jugendliche und Linke müssen durch offensives Eingreifen verhindert werden. So hätte auch eine rassistische Attacke vor der Kneipe „Zum Eisenbahner“ im September 2012 verhindert werden können. Dabei wurde ein schwarzer Mann aus der Kneipe heraus mit Gläsern beworfen. Alltagsrassismus und die Verharmlosung des Neonaziproblems sind in der Bevölkerung weit verbreitet und müssen thematisiert und bekämpft werden. Als positive Beispiele der solidarischen Hilfe sind einige Imbiss-Mitarbeiter zu nennen, die einen Mann vor der Gewalt von Neonazis schützten, sowie die Menschen, die mit kreativen Aktionen gegen rechte Tendenzen vorgehen.

Doch das reicht noch nicht! Mit einer großen, kraftvollen Demonstration und einem Konzert am 30. April, kurz bevor die Neonazis am 1. Mai versuchen wollen, in Schöneweide aufzumarschieren, gehen wir in die Offensive! Gemeinsam mit allen solidarischen Menschen wollen wir den neonazistischen Hegemoniebestrebungen sowie dem alltäglichen Rassismus eine antifaschistische Kultur entgegen setzen!
Das Ziel ist klar: Gemeinsam gegen Nazis!

Große Demonstration mit anschließendem Open Air Konzert.
30.04.2013 – 17:00 Uhr S-Bhf. Schöneweide

Live on Stage: Irie Révoltés + ZSK + Atari Teenage Riot DJ Set + Berlin Boom Orchestra

Hinweise zu Demo & Konzert am 30. April

Hinweise zu den Blockaden am 1. Mai

Nach oben