Lila-Weiße gegen Nazis – Soliaktion bei Tennis Borussia

Fans des Fußballclubs Tennis Borussia Berlin solidarisierten sich mit der Kampagne „Gemeinsam Gegen Nazis“ und riefen während einer Tapetenaktion zur Teilnahme an der Antifa-Demonstration am 30. April 2013 auf.

rjpk_K37lQggzZxiHSQM_jpEZKJ6IwcfSwtmgaaCWtEBei klirrender Kälte fanden sich am heutigen Sonntag (17. März) hunderte Fußballinteressierte (offiziell 378 Zuschauer_innen) am Berliner Eichkamp ein – darunter einige dutzend Minsker Fans sowie Anhänger_innen von Babelsberg 03 und FC St. Pauli – , um dem Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft von Tennis Borussia gegen MTZ Partizan Minsk beizuwohnen. Beide Teams trotzten den widrigen Bedingungen auf einem durch Schneemassen eigentlich unbespielbaren Platz. Die Mannschaft aus der weißrussischen Hauptststadt gewann verdient mit 2:1.Zwischendurch gab’s eine Schneeballschlacht plus Pyroshow.

Derzeit ist der selbstverwaltete antifschistische Fussballverein Partizan Minsk mitsamt seinen Fans auf Tour durch Deutschland, um Geld für den Erhalt und den Spielbetrieb zu sammeln.

Weitere Infos zur Tour von Partizan Minsk: http://savemtz.blogsport.eu

Sie zeigen damit, dass ein anderer Fußball und eine antifaschistische Fankultur möglich sind. Die Lila-Weißen von TeBe teilen diese Ansicht und riefen zu Anfang der zweiten Halbzeit mit einer Tapetenaktion zur Teilnahme an der antifaschistischen Demonstration sowie dem anschließenden OpenAir-Konzert am 30. April 2013 in Berlin-Schöneweide auf.

Weitere Bilder von Spiel & Fans: Flickr

In diesem Sinne: Love Football – Hate Fascism!

cg-f039 VJrXzPJjqdsXS9YDnCMWAXxgPNJLQI13fB6n0T5VFGw

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben