Kundgebung 13.02.2013, Mittwoch, 13 Uhr, S-Bhf. Schöneweide

Keine ungestörte Anreise Berliner Neonazis zum Aufmarsch in Dresden!

Die reisefreudigen Berliner Neonazis zieht es nach Dresden zum großen „Trauermarsch“ anlässlich der Bombardierung der Stadt 1945. Im letzten Jahr buchten sie dafür zwei Busse und konnten auch unter der Woche 100 Nazis aus der Region Berlin–Brandenburg mobilisieren. Um pünktlich zum Fackelmarsch um 18 Uhr in Dresden zu sein, werden sie auch dieses Jahr wieder am frühen Nachmittag am Bahnhof Schöneweide ihre Busse besteigen. Wie selbstverständlich nutzen die Neonazis Schöneweide als ihren Rückzugsraum. Doch das wollen wir nicht länger hinnehmen! Mit einer Kundgebung am Bahnhof Schöneweide werden wir die Abfahrt nach Dresden stören und zeigen, dass es keine Ruhezonen für Neonazis gibt! Die Proteste gegen die jährliche Huldigung des Nationalsozialismus in Dresden fängt also schon bei der Anreise an! Wir zeigen uns damit solidarisch mit den antifaschistischen Blockaden in Dresden und rücken den Neonazis da auf die Pelle wo es ihnen weh tut – in ihrer angeblichen Hochburg Schöneweide. Schon vor einem Monat wurde von uns erfolgreich der Reisetreffpunkt für den Magdeburger Nazitrauer-Aufmarsch gestört.

In Magdeburg und nun wieder Dresden versuchen die Nazis deutsche Täter als Opfer des Zweiten Weltkriegs darzustellen und ignorieren oder verharmlosen die Verbrechen, die von Deutschen in ganz Europa verübt wurden. Das darf nicht ungestört hingenommen werden, denn die Nazis haben Millionen Menschen ermordet, versklavt und gefoltert. Dieser Ideologie heute noch anzuhängen ist keine Meinung, sondern eine unerträgliche Provokation, derer wir lautstark begegnen werden!

Gemeinsam gegen Nazis & Uffmucken Schöneweide & Dresden Nazifrei

Informationen zu den Gegenaktionen in Dresden unter
http://dresden-nazifrei.com

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben